Warum feiern wir Gottesdienst?

Wir feiern Gottesdienst, um Gott zu loben und um auf ihn zu hören. Wir haben seine Liebe durch Jesus Christus erlebt. Durch Gottes Wort, die Bibel, wollen wir Gott begegnen und Lebenshilfe erfahren. Dies geschieht in der Predigt, in der Texte der Bibel ausgelegt und auf unser Leben bezogen werden. Wir erleben so eine wertvolle Zeit, um über unser Leben nachzudenken, und erhalten Hilfe und Ermutigung für unser Leben und haben Gemeinschaft mit anderen Christen.

In unserer Gemeinde gibt es neben den normalen Predigtgottesdiensten, auch Familiengottesdienste und Feiertagsgottesdienste.

Wie sind die Gottesdienste gestaltet?

Die Predigt hält unser Pastor Silas Knie oder ein befähigtes Mitglied unserer Gemeinde. Verschiedene Personen bereiten die Gottesdienstgestaltung vor und moderieren diesen. Dazu begleiten z.B. das Singe-Team oder der Posaunenchor den Gottesdienst musikalisch.

Komm doch auch vorbei!

Wir freuen uns über jeden, der auf der Suche nach Gott ist, die Gemeinschaft mit Christen teilen oder einfach unsere Gemeinde kennenlernen möchte.

Die Teilnahme am Gottesdienst ist auch mit Säuglingen und Kleinkindern im Eltern-Kind-Raum mit direkter Sichtverbindung zum Saal möglich. Gleichzeitig findet ein Kindergottesdienst für mehrere Altersgruppen statt.

Bild Gottesdienst